CFW? 6.20 TN-A (HEN) veröffentlicht! PSPGo gehackt?

Am Heiligen Abend war es endlich so weit…
Ein funktionierender Exploit auf der 6.20 – und sogar für die PSPGo!

Von Total_Noob veröffentlicht, basierend auf der Savegame-Lücke in der Patapon-Demo, aber keine CFW; Die 6.20 TN-A ist ein auf HEN basierender Exploit, der aber mehr kann, als HEN.

So präsentiert sich die 6.20 TN-A von Total_Noob als würdiger Erst-Exploit (nicht Hello World!) auf der PSPGo mit Firmware 6.20.

Die Installation:

  • Update auf 6.20
  • Packe die EBOOT.PBP in den Ordner ms0:/PSP/GAME/HEN/
  • Starte die Patapon-Demo und den HEN wie gewohnt
  • Wähle HEN aus
  • Fertig!

Nun kann man – ähnlich einer normalen CFW – Homebrews spielen, Plugins nutzen, aber auch die normalen Features, die es nur in der Firmware, aber nicht in HEN gibt (zB Musik) nutzen.
Ich habe den Exploit noch nicht ausprobiert, aber gibt einen Bug auf PSP3k-Modellen, der behoben wurde (temporär) und mit TN-B komplett gefixxt werden soll.
Ich bin mal gespannt, ob es eine 6.30TN geben wird…

Hier ist ein Demonstations-Video von dashhacks:

Die meisten Homebrews werden NICHT funktionieren, aber sind bereits Updates erschienen.

Bis dann,
kill0rz

Quelle: PSP-Hacks.com

This entry was posted in PSP. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.