Gottes Zorn tötet Eule im Kölner Dom!

Sack Reis erschlägt Eule!

…so ähnlich war es gestern 18.45Uhr auf der Homepage der ARD zu lesen.
Doch dahinter steckt nicht die Erleuchtung eines Redakteurs, sondern wohl eher die eines Hackers…

Zugeschrieben wird der Hack diesmal dem Hacker-Kongress „Chaos Communication Congress“, der gerade in Berlin stattfindet.
Was ist passiert?
Um die genannte Uhrzeit war für ein paar Minuten eine Meldung auf der Homepage der ARD zu sehen, die (völlig sinnlos) verkündete, dass Gott eine Eule im Kölner Dom getötet habe:

Eilmeldung: Verseuchtes Paket im Kölner Dom gefunden

Nach Informationen von Reuters wurde die Todesursache der am Montagnachmittag
im Kölner Dom gefundenen toten Eule festgestellt.

So soll Gottes Zorn einen Reissack zum Umfallen gebracht haben, der die Eule
dann erschlug. Da ein Terroranschlag aber nicht ausgeschlossen werden kann,
untersucht zur Zeit ein Strahlenschutzteam der Kölner Feuerwehr die nähere
Umgebung.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass jedem der Kontakt zu der Eule hatte,
morgen die Eier ausm Sack fallen.

+++Weitere Informationen folgen +++

Aber, wie gesagt, nach wenigen Minuten war die Meldung wieder weg und der Spuk vorbei. Leider wurde daraus kein großer Hehl gemacht, denn die Meldung – finde ich – ist sehr gelungen!

R.I.P. Eule
kill0rz

This entry was posted in Hacks & -angriffe. Bookmark the permalink.

One Response to Gottes Zorn tötet Eule im Kölner Dom!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.