Grund für Germanbux.de-Downtime

Liebe Freundinnen und Freunde,

Lesen bildet!
Dies habe ich soeben auch erfahren. 😛

Nach ewigen Spekulationen mit verschieben Leuten habe ich nun endlich den Grund dafür gefunden, dass es Germanbux.de  (vorerst) nicht mehr gibt.
Der Admin naiki hat im Dreiboard (nach Wochen ^^) ein Statement dazu abgegeben:

Die Seite ist zur Zeit down, weil zum EInen die Loginfunktionen komplett
 blockiert sind sowohl für den Adminaccount, den Accounts der User, als
 auch der Login zur Datenbank.

Wir sind immernoch dabei das Problem zu finden, aber leider können wir
 nirgendwo eine Fehler feststellen. 

Die beste Möglichkeit war daher, die Seite erstmal vorrübergehend außer
 Betrieb zu setzen, bis alles normal funktioniert. Die ausstehenden
Auszahlungen werden zZ im Laufe der Tage getätigt.

Da der Fehler leider nicht aufzufinden ist, werden wir vermutlich gleich in
der V2 starten aber diese ist leider noch nicht zu 100% fertig, das heißt Ihr
müsst euch noch etwas gedulden.

Sry, dass es so gekommen ist, aber wir können leider auch nix dagegen
unternehmen...

So, also halten wir fest:

fire - kill0rz.com

Sämtliche Log-in-Felder gehen nicht mehr, d.h. auch in die DB kommt keiner mehr rein.
Also hat er das Script erstmal runtergenommen und die 2-zeilen Benachrichtigung reingesetzet. Ok. weiter im Text:

Der User digga2521 fragte:

Aber die DB wird übernommen?

Naiki antwortete mit:

Die wird natürlich übernommen

Also halten wir fest:
Niemand kann sioch mehr in die DB einloggen, aber er schafft es, sie trotzdem zu extrahieren und wieder zu importeiren! Respekt!
Es ging übrigens darum, dass die v2 irgendwann mal launchen soll.

Für mich sieht das ganze so aus, dass Germanbux von Anfang an einen feind hatte (also 2..mich muss ich mit dazuzählen!). In den letzten Monaten gab es immerwieder DDoS-Attacken und nun das mit den Log-in-Daten.

fire - kill0rz.com

Aber anstatt sich um das Problem zu kümmern, und noch das offene Guthaben auszuzahlen (also das, was unter der Auszahlungsgrenze liegt), startet er lieber mal 2 neue Projekte; nRepair und EiLeike.

Man merkt richtig, wie ihm die User am Herz liegen! 😀

Naja gut, das wollte ich euch sagen. Bestätigt im Grunde genommen genau das, was ich schon Germanbux erwartet habe.
Was ich für die Zukunft sage?
Entweder das Projekt startet nie mehr oder es startet, 90% der User lassen erstmal ihren Dampf ab und Germanbux geht irgendwann den Bach runter. Mit Sicherheit…

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis dann,
kill0rz 🙂

This entry was posted in Germanbux.de, Hacks & -angriffe. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.