Neues Projekt: ViewSource.info – Online Quellcodes anschauen

Guten heiligen Abend zusammen!

fire - kill0rz.com

Ich möchte euch heute mein neues Projekt vorstellen (ja, schon wieder eins^^)!
Dies mal ist es etwas nützliches für jeden Handy-, Smartphone- und Tablet-Nutzer:
Wie oft habt ihr schon eine Seite angesehen, die einen tollen Effekt hatte und ihr habt euch gefragt, wie die das denn nur gemacht haben? Klar, Strg+U und die Rätsle ist gelöst, aber aber auf mobilen Geräten ist das leider nicht so leicht, um nicht zu sagen: Unmöglich!
Bis jetzt! Denn ich habe die Lösung für euch: ViewSource.info!

Einfach die URL eingeben und schon habt ihr den Quellcode, ganz einfach.
Ich weiß natürlich, dass es nicht immer einfach ist, Quelltexte auf mobilen Geräten zu lesen. Deshalb ist die Seite für mobile Endgeräte optimiert: kein lästiges möchtegern-1337-Design, nur schwarze Schrift auf weißem Grund und auch nicht mehr als nötig. Reihen und Breite passen sich an den Code, bzw. die breite des Displays an, um genauer zu sein, an dessen Auflösung!

Auch ist mir bewusst, dass viele von euch den Browser Opera Mini, bzw. Opera Mobile benutzen, welche bei der URL grundsätzlich das http:// weglassen. Auch wenn du nichts von Soft- und Hardware verstehst, du kennst doch sicher Copy&Paste – also einfach rein damit, das http:// ergänzt die Seite selbst!

viewsource-info-blog-kill0rz-com-beispielKleines Beispiel anhand meines Blogs 😉

Fragen, Vorschläge, Bugreports und wüste Beschimpfungen einfach in die Kommentare! 🙂
Ich hoffe, ich konnte vielen von euch damit helfen!

Frohe Weihnachten und bis nächstes Jahr,
kill0rz

//Update

fire - kill0rz.com

Ab nun ist die Seite mehrsprachig unterwegs! Zur Zeit ist neben Deutsch auch Englisch verfügbar (und als Standardsprache gesetzt), Spanisch, Französisch und Schwedisch werden folgen!
Ich hoffe so, auch das internationale Publikum ansprechen zu können!

kill0rz

This entry was posted in Allgemein, Internet, kill0rz, self-coded, Tutorials, Updated. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.