Seitenvorstellung: Musik.bz

Moin Freunde,

endlich lasse ich mal wieder was von mir hören 😉
Ich möchte euch heute ein neues Projekt vorstellen. Wie immer der Hinweis, dass ich hierfür kein Geld bekomme, aber diesmal ist es nicht ganz uneigennützig, wie ihr in ein paar Wochen sehen werdet 🙂

 

fire - kill0rz.com

Musik.bz – klingt wieder wie eine Warezseite, möglichst noch mit CherryCMS oder so 😀 Nein, zur Abwechslung haben wir hier mal ein 100% legales Projekt. Musik.bz ist eine Informationsseite für Alben aller Art. Ihr findet dort das Cover, das Release-Datum, die Tracklist, den Interpreten und und ünder von tausenden von Alben. Dabei werden nicht nur die Charts berücksichtigt, sondern – und das freut mich als Metalhead, also Anhänger einer weniger populären Musikrichtung sehr – hier geht es querbeet durch alle Musikrichtungen. Pop, Schlager, Metal (<3), HipHop („-.-), alles dabei. Übersichtlichkeit ist dadurch gewährleistet, dass alles in einem normierten Format gepostet wird. Zu finden sind nicht nur aktuelle oder schon ältere Alben, sondern hier könnt ihr euch auch über Alben informieren, die noch gar nicht released worden sind! Hat euer Lieblingskünstler schon ein neues Album rausgebracht? Wenn ja, wann? Auf welchem Album war gleich noch mal mein Lieblingslied? All diese Fragen finden nun eine zentrale Antwort ohne google 😀

musik.bz-screenshotIch finde ja auch die Amazon-Reinhör-Funktion geil, die man bei jedem Album findet. kann man sich auch entscheiden, ob man sich das Album holen wir oder nicht, und wenn ja, hat man gleich die Meta-daten daneben! Mir persönlich fehlen noch Release-Daten zu LPs, aber da gibt es ja leider nicht den Markt dafür coffee[1]

kill0rz

fire - kill0rz.com
This entry was posted in Allgemein, Blogs, Computer/Laptops, Internet, kill0rz, Musik, News, Real-Life, Reviews, Server. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.