Download: kill0rz‘ Simple Filemanagement Script *Updated*

Huhu!

Es ist ein Update (v1.2) verfügbar!

Ich bin jemand, der nicht gerne mehr rausgibt, als nötig ist. Wie das in einer Hochschule so ist, da bekommst’e einen Webspace und eine SFTP/Samba-Freigabe und viel Spaß damit. Mal abgesehen davon, dass ich wohl der einzige bin, der das überhaupt nutzt, ist es doch ganz praktisch, wenn man mal eben etwas austauschen möchte. Problem: Nicht jeder soll das sehen können, auch nicht per Direktlink und .htaccess ist viel zu einfach 😀
Wie das in den obligatorischen BWL-Stunden in einem nicht-BWL-Studium nun mal so ist, Zeit ohne Ende 😀 Und da habe ich dann mal quick&dirty einen Code hingerotzt, ich nenne ihn kill0rz‘ Simple Filemanagement Script oder kürzer killZ SFS, muss ja schließlich auch gut klingen 😀 Ich glaube, den Namen zu suchen war die meiste Arbeit an dem Projekt xD
Was macht es? Ihr schmeißt das Script einfach in einen Ordner und packt alle eure Daten in den Ordner „files“ (dann geht noch eine Ordnerebene, mehr nicht!) und ruft das per http ganz normal auf. Das Script liest das Verzeichnis ein und gibt es wieder aus, Dateien gehen an die download.php, die auch nochmal überprüft, ob ihr eingeloggt seid, sodass keiner unerlaubt sich etwas herunterladen kann; Ordner werden direkt von der index.php weiterverarbeitet. Dateien mit dem Namen „index.html“ ignoriert das Script gänzlich 😉 Hochladen geht auch, bei erfolgreichem Upload geht eine E-Mail an euch raus mit Informationen über die Datei und den Uploader (man muss sich ja auch schützen, ne?). Verschoben werden die Dateien in ein extra dafür angelegtes Verzeichnis.
Wichtig, damit es funktioniert: Die Dateien up.php, index.php, failed_logins.dat und der Ordner files/_unkontrolliert müssen beschreib-, bzw. ausführbar sein (CHMOD 777). Vor der Benutzung bitte noch die config.php anpassen 🙂

Dann mal viel Spaß damit. Darf natürlich gerne weitergegeben werden, ein Link zurück wäre nett 😛

fire - kill0rz.com

DOWNLOAD

//Update 25.01.2014

fire - kill0rz.com

Wie ihr in den Kommentaren lesen könnt, hat Ragnar 2 Fehler gefunden und in das Script ein Design eingebunden.
Das ganze sieht jetzt so aus:

killzsfsv1-design

DOWNLOAD

This entry was posted in Allgemein, Betriebssysteme, Computer/Laptops, Email, Internet, kill0rz, Optimierung, Real-Life, self-coded, Server, Tutorials, Updated. Bookmark the permalink.

4 Responses to Download: kill0rz‘ Simple Filemanagement Script *Updated*

  1. Ragnar says:

    Super Sache!
    Danke Dir. Ich bin eher der Designer und weniger der Programmierer, deshalb „Thumbs up“, habe so was simples schon mal gesucht^^
    Ein kleines Problem habe ich allerdings:
    Lokal klappt das alles super auf meiner Maschine.
    Sobald ich es auf den Server (Ubuntu 12.04) „klatsche“, kann ich mich zwar anmelden, allerdings werde ich sofort wieder ausgelogged, wenn ich einen Link klicke (z.B: Upload von Dateien).
    Wäre um einen Rat sehr dankbar 😉

    • kill0rz says:

      Hallo Ragnar!

      Freut mich, dass dir das Script gefällt und ich dir damit helfen konnte! 🙂

      Hast du etwas am Script etwas verändert? Eigentlich dürfte es dich gar nicht reinlassen, wenn es dich gleich wieder rausschmeißt. Hm…
      Cookies werden erlaubt? Ändert sich die Domain beim Aufrufen der Datei (vllt. zu www. davor)? Ih wüsste jetzt sonst keinen Grund, warum beim Klicken eines Links ein Logout erfolgen sollte; ich gucks mit aber dann nochmal an 😉

      • Ragnar says:

        Ja, sehr nice das Ding 😉

        Habe das Problem gefunden. Ich Depp habe das error_reporting deaktiviert auf meiner Testumgebung. Nachdem ich es wieder aktiviert habe, spuckte er mir auch schon den Fehler aus^^.
        Der „setcookie“ wurde nach HTML Code gesetzt. Google half mir da :D.
        Ein weiterer Fehler ist die $handle Variable in closedir, die nicht deklariert ist. Hab sie mal auskommentiert – wie gesagt, bin kein Programmierer, aber jetzt klappt es wunderbar ;).
        Ich habe ein noch ein HTML5/CSS3 Design draufgelegt, „mobile first“ Prinzip, da es für meine Zwecke so gut ist. Ist ein kostenloses Design, also gehen sie Credits nicht an mich.
        Wenn Du Interesse hast (oder andere), hier der Downloadlink: kill0rz Simple Filemanager Design Version

        • kill0rz says:

          Hallo Ragnar!

          Vielen Dank für die Fehlerbschreibungen, konnte diese finden und fixen. Wie gesagt, das Script ist kürzester zeit quick&dirty entstanden 😉

          Habe jetzt alle Dateien zusammengefügt und in ein Verzeichnis gepackt, Download ist im Artikel oben.
          Vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast, das ganze sieht jetzt schon weitaus besser aus als vorher 😀
          Top! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.