Update: kill0rz Simple Filemanagement Script v1.2

Für dieses Script ist ein Update (v1.3) verfügbar!

Huhu!

Ich habe ein Update für mein SFS herausgebracht, welches viele Funktionen hinzufügt, die Sicherheit erhöht und die Bedienung übersichtlicher und userfreundlicher macht.

Hier ist der Changelog:

fire - kill0rz.com

v1.2
—-
-added: Zufallsbild im eingeloggten Zustand (in den Ordner ./pics/ Bilder ablegen; wenn leer wird der Standardtext angezeigt)
-added: Linklist auf der Startseite (siehe unten)
-added: Linklist in jede Ordner (siehe unten)
-added: Hinweis in jedem Ordner (siehe unten)
-added: Logout-Funktion
-added: Statistiken auf Startseite
-added: mehrere Hauptorder (Semester)
-added: nutze immer SSL, wenn verfügbar
-added: Dateigröße und -datum hinter jeder Datei
-fixed: nutze PHP-Sessions statt Cookies
-fixed: Umlaute

 

Kurze Erläuterung zu den Sonderdateien:
In jedem Ordner kann eine Datei Namens linklist.folder und eine Namens hinweis.folder abgelegt werden. Der Inhalt der hinweis.folder (html) wird über den Dateien angezeigt und die Linklist wird darunter angezeigt. Beispieldateien liegen bei.
Der Inhalt wird wie folgt angelegt: Ein Link pro Zeile, Name – Semikolon – Link. Beispiel:

Google;http://google.de/
Youtube;http://youtube.de/

Diese Dateien können in jedem Haupt- und jedem Unterordner abgelegt werden und werden vom Script automatisch verarbeitet.
Es gibt auch eine linklist.folder im root-Verzeichnis des Scriptes, welche Links für nicht eingeloggte Nutzer anzeigt. Diese hat noch Funktionen für Zwischenüberschriften. Format: Überschrift – Links wie oben (alle dieser Überschrift) – Leerzeile – Überschrift … . Beispiel:

Überschrift 1
Google;http://google.de/
Youtube;http://youtube.de/

Überschrift 2
kill0rz;http://kill0rz.com/

usw.

fire - kill0rz.com

Nach der Installation sieht es in etwa so aus:

killz_sfs_v1.2_demo

Wie ihr seht, müsst ihr also noch ein paar Texte ändern 😉
In zukünftigen Versionen werde ich euch das erleichtern, versprochen!

DOWNLOAD

Der Update-Plan für die Zukunft sieht wie folgt aus: Eigentlich wollte ich einziges Bulk-Update bringen, merke aber gerade wieder, dass hier viel zu viele Projekte auf meiner ToDo stehen, weshalb ich die der Wichtigkeit nach sortiert habe. Das war jetzt erstmal wichtig, in ein paar Tagen/Wochen schiebe ich dann Stufe 2 nach und in ein paar Monaten folgt Stufe 3 und dann ist das Script vorerst vollendet. Vorschläge nehme ich gerne an! 😉

Viel Spaß und bei Fragen habt ihr die Kommentare 😉
kill0rz

This entry was posted in Allgemein, kill0rz, self-coded, Updated. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.