Lacher des Tages: Good ol‘ IE!

Na, erinnert ihr euch noch an das LMP und den damals verbundenen Spaß im sog. KaXrikaturen-Forum? Jetzt geht der Spaß weiter, aber richtig 😀

fire - kill0rz.com

Schaut euch mal die Seite 108 (diverse, online verfügbar unter: http://www.jumperli.de/wbblite/thread_postlink.php?postid=22855#post22855&sid=, zuletzt geprüft am 21.11.2014) des beliebten Unterhaltungsthreads an. Da werdet ihr einige Qualifizierte Beiträge unseres stets nörgelnden Freundes bam finden.

fire - kill0rz.com

Starten wir zunächst mit diesem Satz:

norse, so sehr ich dich auch schätze, jedoch hast du hier etwas von dir gegeben, was du noch einmal überdenken solltest:“ Daraufhin folgt ein Bild mit dem Zitat von norse: „Ich verstehe absolut nicht, warum der Zugriff auf die Errorlogs immer noch nicht bei allen Anbietern möglich ist.
Letzteres ist ein absolut gerechtfertigter Einwand. Bei einem solchen Anbieter möchte ich auch nicht sein. Mein geliebter bam kommentiert dies unqualifiziert: „Wie soll denn ein Hoster/Serveranbieter deines Erachtens errorlogs eines Servers jedem frei geben, wenn dort z.B. 100 unterschiedliche Betreiber drauf liegen?
Dies wäre Daten-rechtlich betrachtet äußerst strange!

 Just my 5 Cents bevor dies gar noch jemand bei seinem Hoster einfordern sollte …
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Man könnte jetzt argumentieren, dass der Typ ja gar keine Erfahrung hat, aber er sagt ja selbst: „Mir wurde doch von manchen Leuten, diesen Zampanos von „hackeinbau.de“ vorgeworfen, dass ich keinen eigenen Server betreuen könnte (das haben sie einfach so behauptet, ohne zu wissen ob dem so ist):
[…]
Ein kleiner Tipp meinerseits:
Man sollte keinen eigenen Server betreiben, wenn einem dazu das nötige Wissen fehlt …
Soetwas kann fürchterlich in die Hose gehen!

Hmm, sieht man 😀

Weiter im Text:

Ich muss dazu sagen, dass ich das WoltLab-Supportforum nur mit Hilfe des Browsers FireFox aufrufen kann, weil mein IE 8.x für WoltLab zu wenig ist. Diesen „Umstand“ sind die Herren und Frauen Programmierer sowieso nicht mehr in der Lage zu korrigieren.
Nochmal:  weil mein IE 8.x für WoltLab zu wenig ist
IE und vor allem, IE 8?! Das Ding wurde 2009 sogar noch für XP gedeployed. Mittlerweile sind wir bei Version 11 (musste ich auch nachlesen, nutzt ja keiner, den Scheiß ^^). Nutzt der tatsächlich noch den IE 8 als Hauptbrowser und weicht dann mal auf den FireFox aus? Muss er ja, denn: „Da hat man Ladezeiten drauf, welche nicht mehr normal sind und der Seitenaufbau erfolgt komplett strange.“ Haha, ja, IE halt 😀

Aber unser Komiker hat noch mehr drauf: „Wer benötigt denn ein Internetforum auf seinem Handy?“ Stimmt! Seit Jahren ist der Anteil an Mobilgeräten auf dem Markt stark rückläufig und die Nachfrage nach Smartphones sinkt. Deshalb entwickelt ja zum Glück auch keiner mehr mobile Styles für das WBB.

Tja, ich lese da immer wieder gerne mit. Aufregen schön und gut, aber dann sollte man sich auch mit der Materie auskennen. 😉

kill0rz

 

This entry was posted in Allgemein, Der bam und sein rasender WBB-Kritiker, Internet, Scene, WBB, Wut-Artikel. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.