Es heißt nicht Homo-Ehe!

Moin,

ich bin neulich über folgenden Tweet gestolpert:

fire - kill0rz.com

Geretweetet wurde von achso unpolitischen Account Twitter-Perlen.

Ich finde, so etwas kann man nicht unkommentiert lassen und in 140 Zeichen passt es nicht.

Die Grundsatzfrage, die sich stellt, ist, warum sagen die Medien überhaupt Homo-Ehe und nicht Homo-Arbeit? Eine Arbeit jeglicher Form entspricht der Definition einer Tätigkeitsverrichtung eines Menschen, in dessen Zusammenhang das Geschlecht völlig egal ist (gibt auch Ausnahmeberufe :D).
Eine Ehe ist aber wie folgt definiert:

fire - kill0rz.com

Die Ehe meint die Verbindung von einem Mann und einer Frau zu einer grds. unauflöslichen Lebensgemeinschaft.

Quelle: BVerfGE 10, 59, 66; BVerfGE 31, 58, 82; BVerfGE 115, 1, 19; Jarass/Pieroth, 13. Auflage München 2014, Art. 6 Rdn. 4.

Kurzum spricht man bei einer Ehe von einem Mann und einer Frau. Eine gleichgeschlechtliche Ehe ist etwas anderes als eine Ehe – per Bunderverfassungsgericht.
Demnach ist der Begriff Homo-Ehe sogar erforderlich, damit klar wird, dass es sich hierbei nicht um eine Ehe im eigentlichen Sinne handelt.

Das ist doch aber jedem halbwegs mitdenkenden Menschen klar, warum schreibst du darüber, kill0rz?
Weil mir diese genderfreien Gutmenschen so dermaßen auf den Sack gehen! „Hier, ich bin schwul, ich bin was besonderes!“ und vor allem: „Das ist diskriminierend!“
Daran ist gar nicht diskriminierend! Ihr wollt so behandelt werden, wie alle anderen auch? Dann hört auf rumzunölen, wir meckern ja auch nicht, dass es nicht Hetero-Ehe heißt!

Meine Fresse…

Achja, nochwas: Es ist mir ein verdammtes und unerklärliches Rätsel, warum zwei Männer oder Frauen nicht schon längst heiraten dürfen.

Und nochwas:

Bist du schwul, oder was? Du Homo!

Lachend :D,
kill0rz

This entry was posted in Allgemein, Fun, Internet, kill0rz, Real-Life. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.