Knut geht es nicht mehr gut

So, es ist geschafft. Knut ist tot.

Vor 4 Jahren gab es einen Hype:  Ein kleiner Bär im Berliner Zoo fasziniert die ganze Welt.

fire - kill0rz.com

Nun ist er tot, der Knut.
Warum?
Wegen nicht artgerechter Haltung!
Ein Bär wird normalerweise ~40Jahre alt, und nicht nur 4!
Im Freiheit läuft ein Eisbär bis zu 100km – jeden Tag!  Im Zoo waren es nur gut 2km, die Knut zurückgelegt hat.
Ich erinnere mich nur zu gerne, als Millionen von Menschen vor dem Gehege standen. Könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Stress für das Tier gewesen sein muss?!

Meine Einstellung zu Knut war von Anfang an eine schlechte, denn es war ja schlimm damals! Nur der dämliche Bär! Dieses Video bringt es auf den Punkt:

 

Ich finde es schade, wie man das Tier behandelt hat. Er war kein Tier, er war eine Medienfigur. Runtergewirtschaftet zum Werbeobjekt.
Egal, tot ist tot; ich trauere mit!

R.I.P. Knut

fire - kill0rz.com
This entry was posted in Allgemein, News. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.