[Albenvorstellung] Excrementory Grindfuckers – Vorsprung durch Hektik

Gude,

gestern wurde das (mindestens von mir) lang ersehnte neue Album einer meiner beiden Lieblingsbands, den Grinsefickern, veröffentlicht. Jeder, der es vorbestellt hat, hat es schon zwei Tage eher erhalten.

excrementory-grindfuckers-vorsprung-durch-hektik

Normalerweise versuche ich immer so schnell wie möglich einen Artikel drüber zu schreiben. Daran, dass es diesmal länger gedauert hat, merkt ihr, dass ich mich erstmal in das Album hineinfinden musste.

Letztes Jahr war ich ja bei den Jungs in Erfurt Backstage (<3) und was ich da gehört habe, klang sehr gut! Etwas enttäuscht war ich daher, als ich die CD eingelegt habe.

hc_001

Beim ersten durchhören klang für mich alles gleich. Also nicht mal eine Meldodie, die sofort hervorsticht.
Das war so schlimm, dass ich nach der Hälfte aufgehört und beschlossen habe, das Ding erstmal sacken zu lassen. Bisschen enttäuscht war ich schon.

Habe dann heute mal mit der zweiten Hälfte weiter gemacht und das war dann so irgendwie das komplette Gegenteil zu dem in meiner Erinnerung! Die Tracks 13-23 sind (fast) durchgängig richtige Fressepolierer. Das rammelt im Wannst!
Mein Lieblingstrack soweit ist die Nummer 13: Mein Herz schlägt wie ’ne Bassdrum. Das ist nämlich der obligatorische Techno-Track, diesmal aber mit schönem Blast unterlegt. So ne Art Nein, kein Grindcore, nur anders.

Der letzte Track, Der Mann mit der albernen Maske, gibt mir Rätsel auf, ist aber auch super gelungen!
Besonders geil fand ich aber im Track 16 Doppelleben, ein Hip-Hop/Metal-Crossover, die dümmlichen Tröten als Zwischenhammer. Ihr kennt die sicher aus dem Neomagazin oder von Chefboss. Ich fand die immer schon hammer, aber in dem Lied kommen die sehr gut zur Geltung. Die beiden sind auf jeden Fall absolute Lieblingslieder – schon nach dem ersten Hören.

Die erste Hälfte muss ich mir nochmal besoffen in Ruhe gönnen, aber das wird sich schon einpendeln.

fire - kill0rz.com

Alles in allem haben wir hier eine gute Stunde Grindcore zum Spottpreis: KAUFEN (oder direkt im Shop)

Ich habe wieder nach einer dollen Fake-Raubkopie von den Grindfuckers selbst gesucht, aber diesmal leider nur „echte“ Raubkopien gefunden. Die aber zu Hauf und schon seit drei Tagen online – da war jemand schnell beim seeden. ^^

Keep grindin‘
kill0rz

PS: Habe die erste Hälfte nochmal gehört. Ist gar nicht soooo mega scheiße, also eigentlich ganz gut. Muss man eben zwei, drei mal hören. Gibt doch eine ernst gemeinte Kaufempfehlung! 😉

Posted in Allgemein, kill0rz, Musik, Real-Life, Reviews | Leave a comment

Der bam und sein rasender WBB-Kritiker (Folge 6): PHP 5.2 *Updated 04.11.2016*

Eigentlich gehts heute gar nicht um bam, aber ich habs bei ihm im Forum gefunden, also say what? ¯\_(ツ)_/¯

Intellentzbestie Michael hat sich zu Wort gemeldet:

Dem Link gefolgt, Spaß gehabt:

Der Admin vom Forum erdreistet sich also tatsächlich, seinen Hoster anzuschreiben, ob eine PHP-Version, die seit 2012 keine Updates mehr bekommt und stolze 38 kritische Sicherheitslücken offen hat, weiterhin auf den Servern bleiben kann.
Listen and repeat: Er fordert, dass der Hoster in seinem Rechenzentrum sicherheitsrelevante Lücken offen lässt, wovon ~53% die Eingangstür für DoS-Angriffe sind!

Wäre ich der Hoster, hätte ich ihn sofort gekickt. Alleine für diese Frechheit!

Weiterhin stelle ich mir die Frage, warum er einen dedizierten Server für 300€ im Monat hat (für ein WBB2 – das läuft auch auf einer Kartoffel), aber dann nicht mal die paar Euronen findet, jemanden zu engagieren, der die paar Änderungen durchführt. Anleitungen für 5.5, 5.6 und 7.0 findet man in meinem Blog (und über Google – erster und einziger Treffer :D). Mal abgesehen davon, dass das gar nicht so ultra viel Arbeit ist, da biste in 30 Minuten durch, wenn du keine Ahnung hast. Aber gut, was Michael kann, bzw. was nicht, das hat er ja auch schon viele Mal unter Beweis gestellt. Haha 😀

Da kann man cPanel buchen und für cPanel habe ich schon das Feature gesehen das man parallel mehrere PHP Versionen haben kann, auch PHP 5.2.

, dass, du minderwertiges Stück Scheiße!
Weiterhin ist das die mit Abstand dümmste Aussage, die ich dieses Jahr gehört habe. PHP ist ja auch quasi vom cPanel abhängig. facepalm-smiley

fire - kill0rz.com

Einen drauf gesetzt hat noch bam:

hc_003

Sagt er nicht immer, wie gut er sich mit dem WBBLite 1 und PHP auskennt? Wenn dem so wäre, dann würde er die Migration an nem Freitag Abend durchziehen. Flasche, wie ich es schon immer gesagt habe! 🙂

Zum Schluss möchte ich euch noch einmal den Text von Schrimm zeigen. Ich kann immer noch nicht in Worte fassen, wie sehr er damit Recht hat:

In diesem Sinne,
kill0rz

//Update 04.11.2016

Der Vollständigkeit halber:

bildschirmfoto-am-2016-11-04-um-08-12-30

Schon armselig, dass er sich den einzigen Post von den Hunderten rausgesucht hat, mit dem ich die Frage mal nicht beantworten konnte.
Ich wette, ich habe mein Forum in zwei Jahren mehr angepasst als die Nulpe in 10 Jahren. Das ist im übrigen völlig irrelevant – Quelltext ist Quelltext. Was ist das denn für ne Begründung, bitte? „Ja, ich kann das Forum nicht mehr anpassen, weil ich eigenen Quelltext hinzugefügt habe!“ oo

Armer, alter Mann 🙁

Posted in Allgemein, Der bam und sein rasender WBB-Kritiker | Leave a comment

Es ist dieser ASUS-Grind!

Es gibt doch noch gute Hardware auf der Welt.

Habe hier einen ASUS AC66U Router stehen mit der inoffiziellen ASUSWRT-Merlin-Software.

fire - kill0rz.com

asus_ac66u_router

Das ist eine inoffizielle Firmware mit ein paar mehr Features, schneller, aktueller, ihr kennt das.

Die derzeit aktuelle Version 380.61 hat leider einen Bug, sodass der Router nach dem Start für 10 Minuten jegliche WLAN-Verbindung zwar annimmt, dann aber nach wenigen Sekunden wieder verwirft. Also nix mit schnell mal an machen.

Wollte also wieder die alte 59er Firmware flashen und erwartungsgemäß geht das über das Interface natürlich nicht. Ich hatte damals, als ich das erste mal die Merlin-Firmware geflasht habe, folgenden Satz gelesen: „It’s very hard to brick an ASUS router.“

Es gibt tatsächlich eine zwar knappe aber ausreichende Anleitung für den Rescue-Mode: https://www.asus.com/de/support/faq/1000814/

Ich also mein schönes 20m LAN-Kabel verlegt und mit einer Büroklammer rüber. Erste Überraschung: Der Reset-Knopf guckt ein Stück raus und kann auch so gedrückt werden. Endlich versteht mich mal einer!
Dann steht da, 5 Sekunden gedrückt halten und dann Strom dran und halten bis die LED langsam blinkt. In freudiger Erwartung also den Knopf gedrückt und – Überraschung – es dauerte nicht einmal eine Sekunde bis der Router im Rescue-Modus gestartet ist. Schnell das Tool zur Wiederherstellung drüber rutschen lassen. Man konnte sogar gleich die modifizierte Firmware aufspielen. Das Gerät startete automatisch neu und – Überraschung – er hat sogar ALLE Einstellungen behalten.

Ich muss sagen, Hut ab, ASUS! Habt ihr wirklich was Gutes gebaut. Außerdem Hut ab vor dem Entwickler der Merlin-Geschichte, auch wenn er jetzt damit quasi aufgehört hat. 🙁

It’s very hard to brick an ASUS router!
kill0rz

Posted in Allgemein, Real-Life | Leave a comment