[Rant] Stand-Up Paddle

Artikel des Jahres

Stand-Up Paddle, oder kurz SUP. „Ey, lass mal suppen gehen!“, „Oh, heute ist schönes Wetter, ich werde suppen gehen!“„Auf gehts zum See, suppen!“.

Erstens heißt das „Suppen“ und zweitens löffelt man das um groß und stark zu werden. Suppen… was ist denn das für ein Wort?

Stand-Up Paddle… boah ne ey. Das ist nichts anderes als ein Hipster-Floß! Ein Surfbrett zum aufpumpen. Was willst du denn damit? Das ist selbst zusammengelegt groß und schwer und unhandlich. Das musst du mit 20bar aufpumpen und dann irgendwo hin hucken und dann kannst du es ins Wasser schmeißen. Und dann? Dann kannst du dich – Achtung! – draufstellen! Perfekt für all jene die zu dumm zum schwimmen sind. Toll, du kannst drauf stehen und dann im stehen paddeln. Aber das auch nur in ruhigen Gewässern. Also etwas für richtige Männer. Kannst du dir nicht ausdenken.

20bar… 20mal den Luftdruck musst du in das Ding reinquetschen, damit es nicht in der Mitte zusammen knickt und es so aussieht, als würdest du auf einer überdimensionierten Banane reiten. Also entweder pumpst du dich mit der Hand kaputt oder hast eine elektrische Pumpe, die unter Zuhilfenahme brutalster Lautstärke an der nächstgelegenen Stromquelle, möglichst weit weg vom Wasser natürlich, sich stundenlang für dich abmüht, nur mit dem einzigen Ziel, dass du wie Jesus auf dem Wasser stehen kannst. Toll! Ohne diesen Vorgang ist es nämlich gar nicht möglich, das SUP überhaupt benutzen zu können!

Immerhin, du kannst dann aktiv auf dem Wasser stehen. Das ist unter Betrachtung der Vorbereitung selbstredend immer noch mehr wert, als einfach an Land zu stehen. Oder einfach zu schwimmen, du faules Schwein!

Stand-Up Paddle… das klingt wie ein völlig unnützes Produkt aus einem Berliner Startup, die mal wieder die Welt neu erfinden wollen. Warum sollte man das verwenden?

Ein Surfbrett für unnötig Reiche und all diejenigen, die weder surfen können noch surfen wollen, aber sich mal fühlen wollen als wären sie auf Hawaii. Natürlich ohne gefährlichen Wellengang und den Nervenkitzel lassen wir direkt auch noch weg. Stehen ist schon aufregend genug. Perfekt geeignet für den Dorftümpel!

Ein Stand-Up Paddle würde ich nicht kaufen. Brauchst du nicht. Wofür denn? Du kannst ja noch nicht einmal Gepäck mitnehmen. Oder Proviant. Oder Geld, damit du unterwegs mal ein Fischbrötchen fressen kannst! Ein Tretboot kostet genauso viel und ist wesentlich(!) nützlicher.

Stand-Up Paddle.. ey, alleine dass man es mit SUP abkürzt und es dann auch noch so ausspricht! Stell dir mal vor, du hast keine Ahnung was ein SUP ist und findest irgendwann raus, dass es im ein scheiß Surfbrett geht. Also ICH würde das nicht kaufen!

Den einzigen Nutzen, den ich sehe ist für Silvester. Wenn du in die 20bar mit einer Kettensäge reinrammelst und es den Kanonenschlag deines Lebens gibt!

Wieso ist das überhaupt aus Gummi, wenn man es so straff aufpumpen muss, damit es alle Eigenschaften verliert, die das Gummi mitbringt, um nicht für den Zweck geeignet zu sein? Kann man da nicht gleich ein brauchbareres Material nehmen? Natürlich nehme ich gerne in Kauf, dass ein Riss in die Außenhaut kommt, nur damit ich es zusammenlegen kann. Wie wäre es denn mit Fiberglas? Sparst du das Gepumpe und stabiler ist es auch noch. Das Geld für die Pumpe kannst du dir dann auch sparen und zum Transportieren ist es eh egal, denn selten kannst du es direkt am Wasser aufpumpen und musst es noch mehrere hundert Meter schleppen. Und falls doch, dann bist du so durchgeschwitzt, dann kannst du auch direkt schwimmen gehen, anstatt dich auf das in ein Brett verwandelte Gummi zu stellen, du Fettsack!

Ich meine, was soll denn das? Du stolzierst mit einem SUP am Strand entlang, ohne dich zu bewegen? oHo, sEhT hEr, iCh KaNn StEhEn! bEwUnDeRt MiCh! Ich führe mein Surfbrett gassi. Das habe ich genauso aufgepumpt wie mein Ego!

Irgendwann mache ich den Tauchschein und lungere unter Wasser. Dann tauche ich rüber schmeiße die Fatzken von ihren scheiß Brettern runter. Und dann lache ich!

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man am Wasser Urlaub macht, wenn man nicht ins Wasser geht? Das ist wie alkoholfreies Bier trinken.. da fehlt der tiefere Sinn in der Aktion als solches!

ICH würde sowas nicht kaufen!
Hipster-Scheiß, braucht niemand, geht lieber Schwimmen und bewegt euch!
kill0rz

FUNFACT:
Dieser Text entstand als Sprachnachricht in einer Nacht, in der ich nicht schlafen konnte.

This entry was posted in Allgemein, kill0rz, Real-Life, Wut-Artikel. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.