X-Factor – das Unfassbare [Die wahren Geschichten] *Staffel 1*

Fast jeder hat früher die Sendung X-Factor – das Unfassbare gesehen und erinnert sich daran eventuell noch.
Für alle anderen: Produziert von 1997-2002 in den USA werden in jeder Folge Geschichten erzählt, die unglaublich klingen, zum Teil aber wahr sind.
Am Ende der Sendung wird aufgelöst, ob denn die Geschichte wahr war, oder nicht. Allerdings werden nie Hintergrundinformationen angegeben.

In diesem Artikel, den ich zu einer Serie ausbauen werde, versuche ich möglichst vollständig die wahren Geschichten zu belegen.
Leider gibt es auch nach 17 Jahren zu den wenigsten Geschichten Belege.
Dies soll eine Wissenssammlung und kein Lexikon werden. Nicht zu jeder Geschichte habe ich etwas gefunden. Fangen wir in diesem Artikel mit der ersten Staffel an. Sollte jemand mehr wissen, als hier drin steht, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen! (:

fire - kill0rz.com

S01E01

Die Frau im Spiegel

keine Informationen

Der Hochzeitstag

keine Informationen

Das Traumhaus

keine Informationen

S01E02

Die Medaillen

keine Informationen

U-Bahn ins Nirgendwo

keine Informationen

Monster im Schrank

Tatsächlich ist diese Geschichte falsch.
Die Geschehnisse waren so, wie in der Serie gezeigt, jedoch hat sich der Junge (11) im Schrank versteckt.
Man konnte die Decke leicht anheben und er ist in eine Art Zwischenboden gelangt. Angeblich hatte er dort Essen und Trinken für mehrere Tage deponiert. Er soll dann beim Nachbarsjungen im Zimmer untergekommen sein. Nach zwei Wochen tauchte er wieder auf. Diese Quelle geht bis zu dem Autor des Beitrags zurück. Er nahm die Geschichte damals auf und der Bericht wurde produziert. Erst später klärte sich die Sache auf.
Quelle | Quelle

S01E03

Liebe über den Tod

keine Informationen

Der unsichtbare Freund

keine Informationen

Die zweite Chance

keine Informationen

fire - kill0rz.com

S01E04

E-Mail

Es gab Jahre später zwei ähnliche Ereignisse, hier und hier.

Umleitung

keine Informationen

Familiengrab

Es scheint sich um diese Geschichte hier zu handeln: http://www.lookandlearn.com/blog/18912/the-mystery-of-the-chase-crypt-of-barbados/

Der unbekannte Patient

keine Informationen

S01E05

Superbär

keine Informationen

Das mysteriöse Schloss

keine Informationen

Auf dem Bahnsteig

Der Schauspieler Edwin Booth rettete den Studenten Robert Todd Lincoln auf einem Bahnsteig, und später am 14. April 1865 schoß Edwins Bruder, der Schauspieler John Wilkes Booth, auf Robert Todds Vater, den US-Präsidenten Abraham Lincoln, der am 15. April 1865 verstarb.
Quelle | Quelle | Quelle | Wiki | Wiki | Wiki | Wiki | Wiki

S01E06

Zeitarbeit

keine Informationen

Der magische Rosengarten

keine Informationen

Die Bombe

keine Informationen

This entry was posted in Internet, Real-Life, TV, X-Factor. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.