[ComputerBild] Share-Hoster-Vergleich: Rapidshare und Netload besser als Share-online und uploaded.to!

Morgen!

Als ich heute meine ComputerBild aufschlug, sah ich etwas unerwartetes:

fire - kill0rz.com

Die Hoster uploaded.to, share-online.biz und netload.in wurden mit der Note „mangelhaft“ ausgezeichnet: 5,0 .
UL und SO wurden abgewertet, weil sie die Verbindung unverschlüsselt übertragen. Netload wurde – übergins genau wie Megaupload und Dropbox  – auf 5,0 abgewertet, weil sie mangelhafte Datenschutzbestimmungen und/oder AGBs haben.
Die Plätze 1-4 belegten Strato, Rapidshare, web.de und GMX. Danach – wie erwähnt –  Netload, Megaupload, Dropbox, SO und zuletzt UL. SkyDrive war ausserhalb der Wertung.

fire - kill0rz.com

Getestet wurden Premium und Free.

Meine persönliche Wertung wäre genau anders herum gewesen:
UL und SO, zum Schluss Rapidshare, Netload und Strato.

Quelle: CB, Ausgabe 18/11, Seiten 52-64

This entry was posted in Allgemein, ComputerBild, Netload.in, OCH, Rapidshare.com, Share-online.biz, Uploaded.to/Uploaded.net. Bookmark the permalink.

3 Responses to [ComputerBild] Share-Hoster-Vergleich: Rapidshare und Netload besser als Share-online und uploaded.to!

  1. Gast says:

    Also ich hatte einen Prem Acc von ul, netload und RS.
    Die anderen habe ich noch nie genutzt, aber anhand der 3 würde ich so sie so aufstellen, wenn es nach Punkte gehen würde:

    RS, netload, ul
    Warum?
    RS hat(te) ein großes Arsenal früher. Egal was, es gab immer 5 Mirror darauf. Einfach, weil es keine (guten) Alternativen gab.

    Netload als 2. weil der Hoster immer öfter Hardware Schwierigkeiten hat. Das nervte beim DLen, da man sich immer über 2nd Mirror bedienen musste (wenn es welche gab), denn die Parts waren oftmals verloren (egal, wie lange man wartete).

    ul als 3. da mir auch hier oftmals mitten drin die Datei „abgefackelt“ ist. Was ich damit meine ist, dass mittem im Download er aufgehört hat, und als ich es erneut probieren wollte gesagt wurde, dass die Datei beschädigt auf den Servern liegt. Von jetzt auf einmal. Das passierte mir so oft, dass ich die schnautze voll davon hatte.

    Tja, immoment besitze ich keinen Prem Acc, einfach weil ich mich nicht zwischen Netload (Server und Preis sind gut. Wenn der Server mal abdankt gibt es meistens Gratis Tage gutgeschrieben (hust ul)) und RS entscheiden kann. RS ist ja nicht gut zu sprechen, und netload sitzt in DE ..

    • kill0rz says:

      Hallo Gast!

      Deine Erfahrungen kann ich zum Teil teilen! 😉

      UL hatte in letzter zeit sehr oft Probleme mit der DL-Geschwindigkeit, bzw. dem DL allgemein.
      Erst sank die Geschwindigkeit des DLs auf 50kbps (premium), dann, als dies gefixt wurde, brach der DL alle 1-2MB ab (jDownloader).
      Nun funktioniert jedoch (noch) alles 😉

      RS ist gut als Freeuser, da man dennoch mit vergleichsweise sehr hoher Geschwindigkeit runterladen kann!

      Aber, wenn netload und RS die Privatsphäre mit Füßen treten und Dateien kontrollieren, ohne Verdacht und/oder IPs rausgeben, so würde ich diese Hoster meilenweit umgehen!

      lg
      kill0rz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.