Y-Kollektiv: Die Schmutz-Doku über das, über das man nicht spricht

Junge, was habe ich da schon wieder gesehen? So ein Schmutz!

Wir analysieren hier eine Doku von FUNK, dem öffentlich-rechtlichen Teil des Internetz, Abteilung Youtube (für uns ALLE ist das Internet noch ein verdammtes Neuland, Junge!).

So einen Hals hab ich. Nur Fehlinformationen in dem Bericht, alles voller Mimimi, völlig falsche Kompetenzen, man kennt es. Gehen wir das mal Schritt für Schritt durch. Regeln Nr. 1 bleibt selbstverständlich bestehen. Ich gebe Timestamps an, gefolgt von meinen Gedanken. BACKUP

00:04 – erste Regel nach 4 Sekunden gebrochen, Glückwunsch!

00:08 – „wierder shit“ – Schade, dass es dafür keine deutschen Worte gibt…

00:26 – Ja, dann zieh es dir halt nicht den ganzen Tag rein, verdammt! Wenn ich den ganzen Tag nur Cola saufe kann ich mich auch nicht beschweren, dann ich Diabetes habe, man ey…

00:33 – Schnaufte

00:55 – Ja Meine, das war das Finale der Pain Olympics. Das hatte damals jeder gesehen. Und wer mal ne halbe Minute gegoogelt hat, der wusste auch sofort, dass sich der Typ nicht mit einem Beil die Hoden abgehackt hat, sondern dass das ein Schauspieler war, der Leute verarschen wollte. Klappt scheinbar auch noch 15 Jahre später. Funfact: Die Pain Olympics gab es wirklich, die waren aber bei weitem nicht so extrem!

01:06 – klassischer Fall von „ich habe mich nie bemüht das zu verarbeiten“. Wenn du dir nicht altersgerechten Gore anguckst und die Hintergründe ignorierst, dann hast du ein Trauma. Willkommen in der Klapse. Gleich Burnout diagnostiziert! Hat ja heute sowieso jeder. Ich auch, wenn ich bei Minute 21 angekommen bin!

01:33 Kann mir mal jemand erklären, wofür die Quellenangabe da steht?!
Zumal die Quelle auch falsch ist, hier hätten der Uploader und der Autor des Videos genannt werden müssen.

01:43 – das pisst mich auch jedes Mal an.

Nein, das hat ABSOLUT NICHTS mit Funk zu tun, das geht mit jedem Video auf Youtube und wenn man PCs bedienen kann, dann gehts mit allen Inhalten im Internet. Funk hat daran keinen Leistungsanteil!
Außerdem: Wieso geht das nur über WLAN? Über mobile Daten nicht? Und über LAN-Kabel? Hä?

01:51 – Wunderbar, da ist die Männerfeindlichkeit, ich hatte die schon vermisst!

02:00 – Geil, da haben wir extra Geld für eine Aufrufanzahl bei sitechecker.pro ausgegeben, obwohl wir das auch gratis bei Alexa bekommen hätten. Die haben echt keine Ahnung von IT, oder?!

02:05 – Das sind keine Reiter, das sind Filter. Reiter kann man nicht kombinieren, Filter schon. Außerdem ist das hier ein journalistischer Trick. Diese dürften in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vorkommen. Das Wort „Filter“ hätte dem Zuschauer sogleich die Wahrheit dargelegt. NÄMLICH DASS MAN SICH SEINEN CONTENT SELBER ZUSAMMENSTELLEN KANN!

02:30 – Eine Altersprüfung gibt es nicht???????

Das ist einfach ekelhaft, wie hier gelogen wird!

02:50 – Die Mehrheit ist frauenfeindlich und rechts? Ich kotze im Strahl! Mal abgesehen von der Statistik, dem fehlenden Beweis und der schwammigen Aussage –  Es finden regelmäßig Löschorgien für Nazinostalgien statt, lebenlange Bans sind an der Tagesordnung. Das .. ist clean wie nie zuvor, aber die Mehrheit ist rechts?! Ich hole tiiiiief Lust! äh Luft, Luft!

02:55 – Das stimmt, das zeichnet diese Plattform aus. Eben nicht das Mimimi, was es heute überall gibt, weil ja irgendeine Minderheit eventuell vielleicht am Rande sich ein bisschen beleidigt fühlen könnte, zumindest kurzzeitig, sondern es wird einfach draufgehauen. So wie vor 10 Jahren. Das ist das fucking Internet! Entweder du kommst damit klar, oder nimmst Finger davon weg. So wie mit allem im Leben.

03:15  – Das M-Wort? Was ist das jetzt schon wieder für eins? Meger?

03:23 – Wieso treffen sich eigentlich die Key-Gäste in den Dokus IMMER an ihrem Geburtstag mit dem Drehteam? War hier auch schon so: https://youtu.be/bDrNgxIOQ7Y?t=447 Wer war denn damals die Moderatorin? Ach, ne, ehrlich?!

03:48 – Von Aussehen, Verhalten und Stimme kaufe ich dem Typen mittlerweile ab, dass er seit Jahren auf der Plattform unterwegs ist! 😀

05:20 – „Stell dir vor, das ist deine Schwester“ – „Das Argument zieht nicht, das ist sie nicht.“ – „Ja, was aber wenn doch?!“ lol

06:00 – Na gucke, eben noch mimimi und schon selber im Sog.

06:38 – Sie lügt schon wieder, das waren zwei Hunde! Müsste man jetzt noch erklären, dass es eine gerichtlich verhängte Strafe in einem Musel-Lan.. ah, das ist das M-Wort! Also in einem Land mit Chancen ist, der Mann vorher zwei Kinder vergewaltigt hat und er deswegen für dortige Verhältnisse angemessen bestraft wurde. Wie ich oben schon schrieb, man muss auch mal hinter die Kulissen gucken. Dass das absolut brutal ist und solche Länder in dieser Beziehung völlig hinterm Mond leben, das steht außer Frage. Aber solange wir Waffendeals mit solchen Ländern haben kann es nicht so schlimm sein.

07:34 – Nein Mädel, dir ist nicht klar, wie gespielt deine Empfindlichkeit ist.

07:45 – Erstmal die komplette BDSM-Szene gedisst. Ich dachte, du setzt dich FÜR Minderheiten ein?!

08:08 – Boah ernsthaft? 2 Girls 1 Cup? Im Jahr 2021? Der Film war sogar schon im ZDF, also bitte. Das ist nun wirklich ein ganz alter Hut! Aber witzig, dass sie Schokolade ekelhaft findet. HINTER DIE KULISSEN GUCKEN MAN!
Ich hätte gerne mal gewusst, wie sich der Typ in dem Moment gefühlt hat? Oh, ich habe ne hübsche Frau zu Gast, na dann zeige ich ihr doch mal abgetrennte Gliedmaßen und … OK, reicht für hier.

09:06 – Er war Metzger, sie fragt ihn, ob er von der Arbeit etwas wieder erkennt. Ernsthaft? Nein, Menschen sehen innen völlig anders aus als Tiere. Muss man wissen! m(

11:27 – Ich frage mich, was da im Hintergrund für Poster zensiert wurden? Wurde das extra gemacht, um subtil den Menschen als Nazi ohne Beweise abzustempeln?

13:23 – Nein, wer sowas schreibt war einfach noch nie in dieser Situation, weiß nicht wie es ist und stellt sich die logisch zuerst aufkommende Frage. Das hat nichts mit abgestumpft oder Arschloch zu tun. Nichts!

14:02 – Sie stellen sicher, dass ihre Community volljährig ist. Schon lange, nicht erst seit diesem Bericht. Das ist schichtweg gelogen, die Aussage entspricht einfach nicht der Wahrheit!

14:48 – Jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen! Welcome to the Internet! Wer seine Fresse ins Internet hält, dem Hält das Internet .. äh.. auch was in die Fresse. Ihr wisst, was ich meine.

15:04 – Kann mir mal jemand bitte diese Kameraeinstellung erklären? Direkt Bock.

18:48 – Jahrelang wird ein Abschreckungseffekt bewiesen – sie recherchiert paar Wochen und kriegt bei Interviews davon nichts mit. Killed your argument.

20:16 – Dieses Zitat wurde verkürzt, was fehlt ist dieser Teil: „In den letzten Jahren wurden in Zusammenarbeit mit den Behörden knapp zwei Dutzend Suizidversuche verhindert.“

20:27 – „Seit Ben Gore den Rücken gekehrt hat, ist er spirituell geworden“ – soll das heißen, dass Gore ihn so beknackt gemacht hat, dass er sich etwas anderes idiotisches suchen musste? Was soll die suggestive Aussage?

20:34 – Jo, in der Bibel gab es auch schon Gore. Gut erkannt!

20:56 – „Haha, ich bring mich jetzt um!“ Niemand hat diesen Satz jemals gesagt. Niemand!

TL;DR:
Es ist dieser stumpfe Humor, mit dem diese Mimimi-Ecke nicht klar kommt, aus der die Moderatorin stammt. Immer Rücksicht auf andere, auf Minderheiten, auf jeden Furz nehmen – DAS stumpft ab! Und zwar so sehr, dass man bei jedem scheiß anfängt zu weinen. Straffen, Kopf hoch und weiter machen. Jeder kann mit allem klarkommen, wenn er das will. Aber man muss es wirklich wollen und auch etwas dafür tun. Wenn man mal über ne dunkle Ecke im Netz stopelt – ja meine Fresse, es ist das Internet.

An der Stelle noch ein wahnsinnig geiles Zitat aus der Serie Mütter machen Porno.
Mutter: „Die Kinder geben im Internet ‚Sex‘ ein und sehen eine Vergewaltigung!“
Kind: „Tja, das ist das Internet. Da musst du hingucken was du anklickst. ¯\_(ツ)_/¯“

Weils halt einfach so ist. Und wer besonders empfindlich ist, der nimmt halt ne Suchmaschine für Kinder, meine Fresse!

Also Funk hier wieder ganz vorne mit nachweislichen Lügen, politischer Motivation auf Biegen und Brechen und schlechter Recherche.
Nuff said.

kill0rz

This entry was posted in Allgemein, Internet, Real-Life, TV, Wut-Artikel. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.