ADA Cosmetics Smart Care System – Kartuschen nachfüllen

Söös,

ich war vor ein paar Wochen in einem 4-Sterne Hotel zu Gast und habe dort etwas aus der Dusche geklaut.
Und zwar einen Halter für das Smart Care System von ADA Cosmetics.

Ich erklär euch mal kurz, was das ist: Stellt euch vor, ihr habt eine Wandhalterung, da hängt eine Flasche Duschbad auf dem Kopf, die sog. Kartusche. Und wenn ihr das Duschbad haben wollt, dann müsst ihr nur drücken. Und das gibt es auch mit Haar-Anti-Schuppen-Shampoo, mit Haargel, mit irgendwelchen Pflegeprodukten und was weiß ich nicht alles.

Gedacht ist das System für das Gewerbe, insb. für Hotelketten. Deswegen ist das Zeug auch massiv teuer. Eine Kartusche kostet ~10€ bei 300ml Inhalt. Natürlich nur wegen den hochwertigen Produkten!

fire - kill0rz.com

Ich fand das System aber so geil, dass ich es zu Hause haben wollte. Also die Kartusche samt Halterung mit dem Zimmerhaartrockner von der Wand entfernt und eingesteckt. ROLF Ne, natürlich nicht! Es gibt glücklicherweise einen Shop, der Hotel-Gewerbeprodukte für private Menschen verkauft. Dort habe ich mich erkundigt, ob es die Kartuschen auch zum Nachfüllen gibt. Antwort: „WTF?! Wovon träumst du nachts???? LÖÖÖÖL Ne, du musst JEDES MAL eine unnütz teure Kartusche kaufen, du Honk!“. (laut Gedächtnisprotokoll)

Ich: k, challange accepted!
Also eine Halterung mit Kartusche gekauft, angebracht und aufgebraucht. Wahnsinnig geiles Zeug, kann ich wirklich sehr empfehlen! Hat auch erstaunlich lange gehalten, muss ich zugeben!

Im vorhinein hatte ich mir schon Gedanken gemacht, wie man die Tube am besten auf bekommt. Ich dachte da an eine der folgenden Optionen:

  1. Ähnlich wie bei den Sagrotan NoTouch den Kopf der Kartusche erhitzen und dann öffnen
  2. eine Spritze benutzen, um durch die Membran unten das Duschbad wieder einzufüllen
  3. halb sägen und nachschauen wie es funktioniert

Die allermeisten Probleme lösen sich dadurch, dass man einfach wartet. Ist wie Achterbahn fahren – reinsetzen, warten, aussteigen.

Zu meiner völligen Verblüffung konnte man die Kartusche einfach aufdrehen. Es gibt zwar eine Sicherung, aber die ist absolut zu vernachlässigen!

Also das Billig-Duschbad rein, zudrehen und fertig. Wie das geil das ist, ich liebe das ADA Cosmetics Smart Care System! <3

fire - kill0rz.com

kill0rz

This entry was posted in Allgemein, kill0rz, Real-Life, Tutorials. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechnung! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.